Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ätherische Öle für Haustiere – Einführung in die sichere Anwendung

27. März|18:00 - 20:00

Xoco - meine Katze - schnuppert an Animal Scents (r) - ätherischen Ölen von Young Living
Einführung in die achtsame Verwendung von ätherischen Öle für das körperliche und emotionale Wohlbefinden deines vierbeinigen Lieblings.

Liebe Interessierte,

diese Einführung wird in Kürze als Webinar angeboten werden. Bei Interesse gerne eine E-Mail an mich. Ich freue mich schon darauf, euch dieses Thema nahezubringen. Gerade in einer Zeit, die auch unsere vierbeinigen Mitbewohner stark beansprucht.

Herzliche Grüße

Saskia

Ganz neu biete ich eine Einführung in die Verwendung von ätherischen Ölen für Haustiere an, damit ihre Halterinnen und Halter einen grundlegenden Einblick in die therapeutischen Möglichkeiten erhalten.

Tiere reagieren viel sensibler und unmittelbarer auf den Duft der ätherischen Öle als wir Menschen es tun. Darum wirken diese Geschenke der Natur bei ihnen auch besonders intensiv. Das können wir nutzen, um ihre Gesundheit zu unterstützen und um sie zu verwöhnen. Um eine sichere Anwendung von ätherischen Ölen zu gewährleisten, sind allerdings eine Reihe von Kenntnissen notwendig, damit du das Tier nicht aus Unwissenheit oder Unachtsamkeit gefährdest.

Werden die Grundregeln der Anwendung ätherischer Öle beachtet, wirst du die Beziehung zu deinen tierischen MItbewohnerinnen und Mitbewohnerns ganz wundervoll vertiefen können.

Folgende Themen werden in der Einführung angesprochen:

  • Was sind ätherische Öle?
  • Wie wirken ätherische Öle bei Tieren?
  • Welche Grundregeln sind bei ihrer Verwendung zu beachten?
  • Wie kann eine Aroma-Hausapotheke für Tiere aussehen?
  • Wie wähle ich das richtige ätherische Öl für meinen Liebling?

Du wirst in dieser Einführung einen ersten Eindruck gewinnen, wie du ätherische Öle sicher und nutzbringend für die Tiere in deinem Haushalt anwenden kannst.

Anmerkung: Leider kannst du deinen tierischen Liebling nicht mit zur Veranstaltung bringen, da die “Hausherrin”, meine Katze Xoco, (noch) nicht an einen solchen Trubel gewöhnt ist. Obwohl sie von einer Hündin (mit)aufgezogen wurde ;-).

Hinweis: Die Veranstaltung findet im 3. Stock statt und ist leider nicht barrierefrei. Ein Fahrstuhl ist nicht vorhanden.

Veranstaltungsort

Saskia Mestern | Lebens-Essenz
Goldbekufer 35, 22303 Hamburg
Hamburg, 22303 DE
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.