Über Young Living

Young Living Zentrale in London

 Die neue Zentrale von Young Living in London

Young Living: Die − damals noch kleine − Gemeinschaft des Wohlbefindens startete im Jahr 1993, als Gary Young erstmals eigene Kräuter anbaute und destillierte. Gary hatte bereits das ungeheure Potential ätherischer Öle erkannt. Aufgrund der schwankenden Qualität der verfügbaren Öle konnte er dieses Potenzial jedoch noch nicht vollständig nutzen. Er wusste um die fantastische Wirkkraft reiner ätherischer Öle. Gleichzeitig stellte er aber fest, dass chemisch veränderte oder verschnittene Öle meist wirkungslos oder sogar schädlich waren.

Mit der Gründung von Young Living änderte sich alles grundlegend. Nachdem Gary zusätzliches Farmland in Utah und Idaho erschlossen hatte, begann er mit dem Anbau von Lavendel, Pfefferminze, Melisse, Muskatellersalbei und vielen weiteren Kräutern. Angespornt durch die steigende Nachfrage nach reinen ätherischen Ölen errichtete das Unternehmen die größte und zu der Zeit modernste Destillerie zur Gewinnung ätherischer Öle in ganz Nordamerika. Gleichzeitig entwickelte das wachsende Unternehmen auch den wegweisenden Young Living-Standard, um die Unversehrtheit und Wirkkraft natürlicher ätherischer Öle zu bewahren. Die Saat-zu-Siegel-Qualität setzt weltweit Maßstäbe.

Weltmarktführer für ätherische Öle höchster Qualität

Heute hat sich Young Living zum weltweiten Marktführer im Bereich ätherischer Öle und für Produkte zur Verbesserung des Wohlbefindens entwickelt. Neben dem Hauptquartier in Lehi, Utah, in den USA, gibt es Büros in Australien, Europa, Kanada, Mexiko, Japan und Singapur. Die Pflanzen werden weltweit auf eigenen Farmen angebaut. Und nach wie vor bleibt Young Living Gary Youngs ursprünglicher Vision treu. Mit unserem unerschütterlichen Bekenntnis zu reinen ätherischen Ölen haben wir Millionen Menschen weltweit dafür begeistert, diese natürlichen Geschenke für Wohlbefinden und Harmonie auch für sich zu nutzen. Immer mehr Menschen finden Erfüllung als VertriebspartnerInnen und entdecken damit neue Möglichkeiten für lebenslange Transformation.