iTOVi – Welches Öl brauche ich jetzt?

 

 

iTOVi mit Netzteil

So viele Öle, so viele Möglichkeiten – mit dem iTOVi hast du einen Wegweiser zu den Ölen, die dir in diesem Moment gut tun. Hier erfährst du, was dieses Gerät ist, wie es funktioniert und wo du es erwerben kannst.

Was ist ein iTOVi?

Der iTOVi ist ein Handscanner. In weniger als zwei Minuten ermittelt er, welche ätherischen Öle oder Nahrungsergänzungen für dich in diesem Moment gut sind. Die Technologie, die dahinter steckt, ist die Bioimpedanzanalyse. Ich erkläre auch gleich, was das bedeutet.

Vorab ist es wichtig zu wissen, dass der Scanner kein medizinisches Diagnose-Instrument ist, sondern ein Hilfsmittel, um begründete Entscheidungen für die Anwendung ätherischer Öle treffen zu können.

Wie funktioniert der iTOVi?

Während du den Scanner in der Hand hältst, werden kleine elektrische Impulse in vielen unterschiedlichen Frequenzen durch deinen Körper gesendet. Nach dem Scan erhältst du dann einen Bericht, aus dem die Anzahl unaufgelöster Biopunkte hervorgeht. Biopunkte sind standardisierte Werte über die Frequenzen gesunder körperlicher Organe und Systeme. Aber keine Sorge. Die Zahl der unaufgelösten Biopunkte stellt keine Aussage über deinen gesundheitlichen Zustand dar. Die unaufgelösten Biopunkte werden in der Analyse verwendet um herauszufinden, wie das gesunde Gleichgewicht in deinem gesamten System verbessert werden kann.

Der Bericht enthält nun Vorschläge, welche Produkte die Biopunkte “auflösen”. Du erfährst also, welche Öle und/oder Nahrungsergänzungen dir zu diesem konkreten Zeitpunkt helfen können, deinen Organismus in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen bzw. dieses zu erhalten.

Diesen Bericht schicke ich dir übrigens anschließend per E-Mail zu.

Im folgenden erläutere ich für die ganz Neugierigen die Technologie, die im iTOVi steckt, etwas genauer.

1. Elektrische Frequenzen

Jedes Ding, jede biologische oder nicht-biologische Materie, hat eine einzigartige Energiesignatur. Sie vibriert in ganz eigenen, spezifischen Frequenzen. Das ist nicht nur bei Star Trek so. Eine Frequenz ist einfach die Häufigkeit der Wiederholung einer Welle innerhalb einer Sekunde. Die Firma iTOVi hat nun jede einzelne Frequenz von Biopunkten sowie von den ätherischen Ölen, Ölmischungen und Nahrungsergänzungen von Young Living  gemessen und aufgezeichnet. Durch die Elektroden auf dem iTOVi-Scanner werden diese Frequenzen an den Körper gesendet. Dies verursacht eine messbare Antwort des Körpers.

2. Bioimpedanz

Während des Scans sendet der iTOVi kleine elektrische Ströme durch die Haut, um den Widerstand des Körpers zu messen. Und zwar in allen Frequenzen, die für die ätherischen Öle und die Nahrungsergänzungen ermittelt wurden. Jedes Produkt hat eine natürliche Energiefrequenz, die vom Körper leicht erkannt wird. Dein Organismus lässt diese Frequenzen entweder durch oder es gibt einen Widerstand. Diese Antwort deines Körpers ist messbar. Die Technologie nennt sich “bioelektrische Impedanzanalyse”.

3. Die Antwort deines Körpers

Die Bioimpedanz beruht auf den Reaktionen deines autonomen Nervensystems. Das autonome Nervensystem ist das zentrale Regulierungssystem des Körpers. Es ist mit jedem anderen Teil des Körpers verbunden. So kann man sich darauf verlassen, dass jede Reaktion erfasst werden kann. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten, Reaktionen des Körpers zu messen (zum Beispiel den Blutdruck, die Durchblutung, die Haut- oder Körpertemperatur, das Atemmuster, Pupillenerweiterung, die Hautfeuchtigkeit usw.).

Eine besondere Möglichkeit, die Reaktion zu messen, besteht dadurch, dass das Gewebe immer mehr oder weniger resistent gegen bestimmte elektrische Frequenzen ist. Auch Änderungen in der Temperatur können uns helfen zu verstehen, wie der Körper reagiert. Während eines iTOVi-Scans werden Hunderte von Frequenzen an den Körper gesendet, immer einer zur Zeit. Der Körper hat eine einzigartige Reaktion auf jede dieser Frequenzen. Da der Körper auf den elektrischen Stromfluss reagiert, kann der iTOVi diese Reaktionen messen.

4. Der Algorithmus

Die Art und Weise, wie der iTOVi die Reaktion des Körpers berechnet, ist sehr genau. Mithilfe eines komplexen Algorithmus werden die Daten aus den gemessenen Reaktionen analysiert. Ein Algorithmus ist ein Satz mathematischer Gleichungen. Dieser Vorgang wird oft als Übersetzungsprozess bezeichnet. Der iTOVi-Algorithmus übersetzt, was dein Körper dir kommuniziert. Beim Ausführen eines Scans durchläuft der iTOVi-Scanner den Algorithmus mehrmals, um eine möglichst genaue Antwort des Körpers zu erhalten.

5. Dein Bericht

Während der iTOVi-Scan läuft, wird dein Körper natürlich auf diese fremden Frequenzen reagieren. Der Scanner wird diese Änderungen aufzeichnen und sie als “unaufgelöste Biopunkte” identifizieren. Die Biopunkte entsprechen einzelnen Teilen des Körpers, also zum Beispiel den jeweiligen Organen, den Knochen und Wirbeln oder anderen biologischen Systemen. Wenn eine aufgezeichnete Frequenz außerhalb eines vorgegebenen Bereichs liegt, wird sie als “unaufgelöst” klassifiziert.

Wenn der Scan beendet ist, wird die Anzahl der unaufgelösten Biopunkte aufgezeichnet, analysiert und in einen personalisierten iTOVi-Bericht kompiliert. Basierend auf den Informationen, die während der Messung gesammelt wurden, empfiehlt die iTOVi-App die Öle oder Nahrungsergänzungen, auf die dein Körper die beste Reaktion hatte. Diese Empfehlungen werden in deinem Bericht vorgestellt, und zwar sortiert nach der Anzahl der durch die Produkte auflösbaren Biopunkte. Die empfohlenen ätherischen Öle und Nahrungsergänzungsmittel können nun helfen, deinen Körper in einem optimalen Zustand des Gleichgewichts zu bringen.

Ich möchte einen Scan! Oder gleich einen eigenen iTOVi?

Gerne führe ich bei dir einen Scan mit dem iTOVi durch. Dieser Scan kann personalisiert werden. Wenn du zum Beispiel neu dabei bist und gerade ein Premium Starter-Kit erworben hast, kann dir ein Scan helfen herauszufinden, mit welchen drei Ölen du dich am besten als erstes beschäftigst. Oder du möchtest deinen Ernährungszustand gezielt verbessern. Dann kann ein Scan in Bezug auf die Nahrungsergänzungen von Young Living durchgeführt werden. Oder du bist schon im ALS-Bonuspunkteprogramm und planst deine nächste Bestellung. Der iTOVi verrät dir, welche Produkte dir in nächster Zeit besonders gut tun werden.

Wenn du die ätherischen Öle von Young Living liebst, dann kann die Anschaffung eines iTOVi-Handscanners eine sehr gute Entscheidung sein. Er läuft übrigens über eine App, die du auf deinem Smartphone oder Tablet installieren kannst.

Wenn du gar die Chance auf den Aufbau eines eigenen Geschäfts wahrnehmen möchtest, ist der iTOVi meiner Meinung nach unverzichtbar.

Für die langfristige Finanzierung gibt es sogar ein Empfehlungssystem (referral program). Das bedeutet, dass du die monatliche Nutzungsgebühr für deinen iTOVi reduzieren kannst, wenn du ihn anderen erfolgreich zur Anschaffung empfiehlst. Wenn du schon so viele Empfehlungen an Freundinnen und Freunde ausgesprochen hast, dass du selbst keine Gebühr mehr zahlen musst, bekommst du sogar 50 US-Dollar für jede weitere Empfehlung ausgezahlt.

Du kannst deinen eigenen iTOVi unter diesem Link bestellen (referral program). Das würde mich freuen und bei Fragen dazu bin ich dir gerne behilflich.

Und wie immer gilt: Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich gerne.

Quelle: https://www.itovi.com/technology/ (Abschnitt über die Funktionsweise).