Gesichtspflege – auch für empfindliche Haut!

ART Hautpflegesystem - CollageWährend meines Urlaubs in Mexiko habe ich bei Young Living das ART Hautpflegesystem bestellt. Schließlich empfiehlt es sich – wenn man ätherische Öle nutzt – nur Hautprodukte auf Pflanzenbasis zu verwenden. Da viele ätherische Öle entgiftend wirken, kann es bei der Anwendung von Cremes und Lotionen auf Mineralölbasis sonst zu unangenehmen Reaktionen kommen.

Dennoch war ich zunächst etwas skeptisch. Ich habe eine sehr empfindliche Haut. Bevor ich vor einigen Jahren begann, mich glutenfrei zu ernähren, hatte ich eine ziemlich heftige Rosazea (entzündliche Rötungen der Haut). Ein Produkt mit ätherischen Ölen erschien mir daher zunächst etwas gewagt – einige davon können immerhin durchaus Reizungen der Haut verursachen und es handelt sich um eine sehr hohe Konzentration der pflanzlichen Wirkstoffe.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich nutze das ART Hautpflegesystem nun seit einem Monat und bin sehr zufrieden damit. Keine Reizungen der Haut mehr – nur sanfte Pflege; keine Trockenheit mehr – stattdessen über den Tag andauernde Feuchtigkeit. Ich hoffe nun, auch in der Zukunft auf die teuren Pflegeprodukte aus der Apotheke verzichten zu können!

Was enthält nun dieses Hautpflegesystem? Es besteht zunächst aus einem sanften Reinigungsschaum, mit dem man das Gesicht wäscht und dann mit lauwarmen Wasser abspült. Anschließend verwendet man den Toner – das reinigende Gesichtswasser. Aufgetragen mit einem Wattepad entfernt es letzte Unreinheiten und fühlt sich sehr erfrischend an. Es folgt die leichte Feuchtigkeitspflege. Mit dieser Lotion fühlt sich die Haut entspannt und seidig an – über den ganzen Tag. Es ist übrigens die erste leichte Hautpflege, die ich verwenden kann. Bislang war ich immer auf sogenannte reichhaltige Pflegelotionen angewiesen.

Die ätherischen Öle, die die Wirksamkeit dieser Serie ausmachen, sind insbesondere Weihrauch, Königliches Hawaiianisches Sandelholz und Lavendel.

Ich hoffe, diese Pflegeserie findet hier viele Freundinnen! Bitte berichtet von Euren Erfahrungen damit!

Produktbeschreibung:

  • ART Hautpflegesystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.